Projekte ... wie ein Bild entsteht...

März 2007:

Häufig werde ich auf Ausstellungen gefragt, ob es meine Bilder auch wirklich nur einmal gibt, und in der Regel ist das so. Momentan bin ich jedoch dabei, eine Ausnahme zu machen...

Grundsätzlich ist es ein sehr schönes Gefühl, wenn meine Bilder ein neues Zuhause finden. Auf der anderen Seite bedeutet es auch jedes mal einen Abschied.

Im Jahr 2006 hat das Bild “El ataúd de oro” (auch zu sehen auf der Seite “Egypt”) den Besitzer gewechselt.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, es noch einmal auf die Leinwand zu bringen ... auf eine grosse Leinwand...in dem Format 70 cm x 1m.

Flash-Album

 

Zeitaufwand:

Skizze: ca. 4 Stunden

Vergoldung: ca. 10 Stunden

06. März 2007:

 
 Zeitaufwand:
 ca. 3 Stunden

09. März 2007
Palette3web

 Zeitaufwand:
 ca. 2 Stunden

13. März 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 6 Stunden

16. und 17. März 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 6 Stunden

24. März 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 5 Stunden

29. März 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 7 Stunden

04. April 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 5 Stunden

01. - 02. März 2007:

Skizze und Vergoldung
  
Für dieses Format habe ich
ca.  50 Blatt reines Blattgold
(24 Karat) verarbeitet.
Das hauchdünne Gold wird
mittels eines speziellen Leims
auf die Leinwand aufgebracht
und eingearbeitet.

02.März 2007:

Hintergrundgestaltung mit Ölfarben.

Zeitaufwand: ca. 2 Stunden

08. März 2007:


 Zeitaufwand:
 ca. 7 Stunden

12. März 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 4 Stunden

15. März 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 5 Stunden

20. und 21. März 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 8 Stunden

26. März 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 4 Stunden

01. April 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 6 Stunden

05. April 2007


 Zeitaufwand:
 ca. 5 Stunden